Aufgrund von Flauschels Einwand bei Neru hier eine ausführlichere Version:
Mein Name ist Marco, bin 26 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich arbeite als Chemiker an nem Fraunhoferinstitut und versuche zur Zeit meine Doktorarbeit zusammenzupfuschen, was aber noch ne Zeit dauern wird. Neben WoW spiele ich noch recht intensiv Schach und tröte ab und zu auf meiner Trompete rum. Am WE auf die Piste gehn gehört natürlich auch zur Freizeitplanung dazu.
WoW spiele ich seit es rausgekommen ist und mein Schwerpunkt liegt eindeutig auf PvE. PvP dient in der Regel nur zur Itembeschaffung, wenns nicht für ähnlichen Aufwand was aus Inis gibt. Pots und Bufffood sind natürlich absolut kein Thema und auch die intensive Vorbereitung auf Raids durch studieren von Guides und Bossvideos ist für mich selbverständlich. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit meinen Chars und versuche immer das Maximum rauszuholen und nutze jede noch so winzige Möglichkeit zur Optimierung. Deshalb bin ich u.a. Stammgast im EJ-Forum und theorycrafting ist mir sehr wichtig. Raidzeiten stellen für mich in der Regel kein Problem dar, da ich Gleitzeit habe und nur sehr selten aufgrund von Meetings oder Dienstreisen absolut nicht kann.
Ich möchte mich bei euch mit meiner Schamanin Charrmonia bewerben.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... charrmoniaWie man sieht ist das Equip noch nicht optimal, aber das liegt daran, dass sie erst 2 Tage played auf 70 auf dem Buckel hat und ich sie erst in WotLK als richtigen Mainchar spielen werde. Ihre Berufe sind Kürschner/Lederer um den Raidsupport durch Trommeln noch weiter zu verbessern. Noch ein Wort zur aktuellen Equipwahl und Sockelung: da sich die Schamanenstatmechanik mit 3.0 grundlegend ändert, habe ich mich eher nach Items, Verzauberungen und Sockeln umgesehen, die ab 3.0 das Optimum darstellen, außer bei Items, die ich noch in absehbarer Zeit auswechseln möchte.
Mein bisheriger Mainchar ist mein Schurke Shadowcrow.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... ShadowcrowIch habe ihn seit Beginn gespielt und leider wurden mir die Rotationen immer langweiliger und ich erhoffe mir von der Schamanin mehr Spaß, da sie einfach flexibler zu spielen ist und die Klassenmechanik auch so stumpfe Rotationen wie beim Schurken nicht zulässt und es (hoffentlich) auch etwas mehr auf den Skill des Spielers ankommt, was letztendlich hinten an Schaden rauskommt.
Ich habe außerdem noch eine 70er Druidin, die ich hochgespielt habe, weil meiner damaligen Gilde ein Tank gefehlt hat. Aktiv spielen werde ich sie aber voraussichtlich nicht mehr.
Daneben habe ich noch einen 66er Hexer, den ich pre-BC auch kurze Zeit als main gespielt habe. Ich musste allerdings einsehen, dass reine Casterklassen nicht so mein Ding sind.
Sollten bis zum Add-On noch Raids stattfinden, würde ich natürlich meinen Schurken bis WotLK weiterspielen und aktiv am Raidgeschenen teilnehmen.
Pre-BC war ichbei den Zeitlosen und habe dort Raiderfahrung in MC, BWL (4 Bosse), ZG und AQ20 gesammelt. In den ersten BC Monaten habe ich dort noch Karazhan geraidet und Maulgar ist auch noch gefallen. Leider war es dort nicht möglich 25er Raids zuverlässig auf die Beine zu stellen, also habe ich mich entschieden die Gilde zu wechseln und seit September letzten Jahres bin ich deshalb bei PoH. Ich war bei sämtlichen first kills in SSC, TK, Hyjal und BT dabei außer bei Solarian, bin Klassenmentor bei den Schurken gewesen, habe über ein halbes Jahr lang das DKP-System geführt und auch des öfteren die Raidleitung übernommen.
Ich möchte zu euch, weil ich in WoW sehr erfolgsorientiert bin (First Kills sind mir wichtiger als Items) und ich mich auf Jonas/Schamanileins Aussage verlasse, dass man hier die Vorraussetzungen dafür findet.
Falls ihr mich aufnehmt bekommt ihr mit mir einen zuverlässigen Spieler, der sich garantiert mit seiner Klasse auskennt und auch nicht zu faul ist organisatorische Aufgaben zu übernehmen, falls dies gewünscht wird.
Ich hoffe die Bewerbung genügt euren Ansprüchen

sry nochmal für die erste Kurzversion, das alles kam heute etwas plötzlich, so dass ich mir über eine Bewerbung vorher keine großen Gedanken gemacht hatte.
Sollte ich irgendetwas vergessen haben, einfach fragen, bin in der Regel ingame unter Charrmonia oder Shadowcrow zu erreichen.
Mfg
Marco